Pressebereich

Pressekontakt

Wenn Sie Pressetexte oder Pressebilder benötigen oder eine Presseanfrage haben, wenden Sie sich bitte an:

Luisa Jansen
E-Mail: pressestadtmuseum(at)stadt-oldenburg.de

Presseinformationen und -bilder

Wir stellen Ihnen gern Pressematerial zu aktuellen oder kommenden Ausstellungen zur Verfügung. In der Regel finden Sie hier wenige Tage vor Ausstellungseröffnung die Pressemitteilungen mit Informationen über die Ausstellung sowie alle Pressebilder zum Download.

Bitte beachten Sie, dass die genehmigungs- und gebührenfreie Nutzung der Bilder nur im Rahmen aktueller Berichterstattung über unser Museum und seine Ausstellungen zulässig ist und dass bei jeder Nutzung der Urheber (Fotograf/Rechteinhaber) angegeben werden muss. Eine kommerzielle Nutzung der Pressebilder ist nicht zulässig.

Pressematerial zu unseren Sonderausstellungen können Sie auf den folgenden Seiten oder im Passwort geschützten Downloadbereich (unten auf dieser Siete) herunterladen. Die Zugangsdaten erhalten Sie über unseren Presseversand oder auf Anfrage.

Allgemeines Bildmaterial vom Stadtmuseum Oldenburg, zum Beispiel Außenaufnahmen und Innenaufnahmen von der Dauerausstellungen, finden Sie hier »

Aktuelles Pressematerial

Artothek: Neue Werke

Die Pressemitteilung zur Ausstellung finden Sie hier »

Die Pressebilderliste ist hier » zu finden.

Die genehmigungs- und vergütungsfreie Nutzung der Bilder ist nur im Rahmen aktueller Berichterstattung zur Ausstellung zulässig und bei jeder Nutzung ist der Urheber anzugeben. Bei Abbildungen mit dem Copyright-Vermerk der VG Bild-Kunst ist diese zu nennen.

Die Bilder finden Sie im passwortgeschützten Bereich weiter unten.

Protest.bewegt.Uni – 50 Jahre Protestkulturen an der Uni Oldenburg

Eine Kooperationsausstellung im Rahmen des Jubiläumsjahres der Carl von Ossietzky Universität in Kooperation mit dem Stadtmuseum Oldenburg | 10. März bis 5. Mai

Die Pressemitteilung zur Ausstellung finden Sie hier »

Die Pressebilder sind hier » zu finden.

Wenn Sie unsere Pressemitteilungen regelmäßig erhalten möchten, melden Sie sich gerne für unseren Presseversand an. Wir bieten Ihnen zwei Verteiler:

a) Verteiler „Veranstaltungsankündigungen“: Workshops, Führungen und andere Veranstaltungen aus unserem Rahmenprogramm

b) Verteiler „Ausstellungseröffnungen“: Pressematerial zu neuen Ausstellungen sowie Informationen über größere Neuigkeiten aus dem Stadtmuseum

Step

Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass das Stadtmuseum Oldenburg Ihre personenbezogenen Daten für den Erhalt der Presseinformationen verarbeitet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen und die Löschung Ihrer Daten verlangen.

Es gelten die Datenschutzrichtlinien der Stadt Oldenburg »