So finden Sie etwas auf dieser Internet-Seite:

Auf unserer Internet-Seite
finden Sie wichtige Infos.
Vom Stadt-Museum.
Zum Beispiel:
- was Sie im Museum sehen können
- wann das Museum auf ist
- was der Eintritt kostet
- die Adresse vom Museum
- welche Veranstaltungen es gibt.
  

Die Internet-Seite hat 5 Teile:

- Ausstellungen
- Besuch planen
- Aktuell
- Museum
- Blog
  Das ist ein Blog:
  So etwas wie ein Tage-Buch
  im Internet.

Ausstellungen

Diese Infos finden Sie hier:
- was Sie in der Ausstellung sehen können
- welche Sonder-Ausstellung gibt es
- welche Sonder-Ausstellungen zeigen wir bald
- welche Ausstellungen haben wir mal gezeigt

      

Besuch planen

Hier schauen Sie nach
wenn Sie in unser Museum kommen wollen.

Hier finden Sie diese Infos:
- Öffnungs-Zeiten
- Eintritts-Preise
- die Adresse vom Museum
- was barrierefrei ist
  bei uns
- welche Veranstaltungen gibt es
- was es gibt
  in unserem Museums-Geschäft
- was Sie wissen müssen
  von dem Café
- was Sie wissen müssen
  von dem Museums-Garten.

    

Aktuell

Hier schreiben wir:
Ganz neue Sachen
vom Museum.

     

Museum

Hier finden Sie diese Infos:
- vom Museum
- von der Artothek.
- vom Pulver-Turm
- vom Neu-Bau
  vom Museum
- wer im Museum arbeitet.
  

     

Blog

Das ist ein Blog:
So etwas wie ein Tage-Buch
im Internet.
Das schreiben wir in dem Blog:
Geschichten aus dem Museum.

    

Haben Sie Fragen ?

Rufen Sie uns gerne an.
Telefon-Nummer: 04 41 - 23 52 88 1
  

Wenn Sie die Schrift nicht klar sehen können.    
Dann stimmt der Kontrast nicht.
So können Sie den Kontrast ändern:
Auf jeder Seite unten rechts
steht das Wort Kontrast.
Sie können den Pfeil anklicken.
Dann wird die Seite heller
oder
dunkler.

  
Wenn die Schrift zu klein ist.
Das nennt man: Die Schrift-Größe.
So können Sie die Schrift größer machen:
Auf jeder Seite
unten rechts
steht das Wort Schrift.
Sie können den Pfeil anklicken.
Dann wird die Schrift größer
oder
kleiner.
  

Text und Bild-Nachweise:

Das Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven hat den Text übersetzt.
Die Prüf-Gruppe hat den Text geprüft.
Die Bilder sind von der © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Die Bilder der Internet-Seite sind vom © Stadtmuseum Oldenburg.